Dieser Blog ist zZ ausgelegt auf:


Sonntag von IWS

Morgens - Nachmittags: 2 Brötchen mit Putenbrust, 1 mit Teewurst light

Abends: Kotelett mit Kroketten und Erbsen mit Möhren
1 Pudding

4 Stunden durch den Zoo gelatscht.
Titania Carthaga - 23. Jul, 14:11

Macht Ihr hier ne low-carb-Diät? Ihr solltet weniger die Kohlenhydrate weglassen (halt etwas die Menge reduzieren, wie bei allem anderen auch), sondern stattdessen mehr darauf achten, was im Essen drin ist. Gehärtete Fette z.B. sind Don'ts (oft in Margarinen drin!). Versucht, manches durch Soja zu ersetzen - ist wesentlich gesünder und einfacher für den Körper zu verdauen als tierische Produkte - sie passieren den Verdauungstrakt schneller als letztere. Je länger etwas im Magen-Darm-Trakt braucht, desto mehr wird da auch an Nährstoffen rausgelöst und dummerweise brauchen die mit hohem Nährwert auch länger als leichte Kost.
Außerdem: die Menge ist eine Gewöhnungsfrage für den Magen. Wenn er ne Weile eben nur die Hälfte an Volumen bekommt, stellt er sich darauf ein und das Hungergefühl kommt nicht mehr so schnell. Ansonsten: Banane macht gut satt (Gurke ist zu 90% Wasser, geht also sehr schnell durch und man hat sofort wieder Hunger) und viele Getreidesorten auch, da sie aufquellen (Haferflocken!) - aber nur grob gemahlenes oder Vollkorn.

Ansonsten, wenn der Hunger doch schon eher kommt: Trinken. Viel trinken. 3 Liter am Tag, als zwei große Flaschen Wasser oder auch Tee (frische Pfefferminze und Rooibusch oder Zitronengras (auch als Mix, gibts in der Drogerie) geht auch gekühlt sehr gut). Das bekämpft den Hunger auch erst einmal für ne Zeit.

ich_werde_schlank - 23. Jul, 14:22

Hallo!

Danke für deinen Kommentar.

Nein, machen wir nicht ;) Eigentlich hab ich mit ww angefangen, also Punkte zählen. Mir fällt das im Moment aber sehr schwer - ich hab's so oft versucht und es "langweilt" mich irgendwie. Dazu kommt, dass ich mich nach'm Essen oft total kaputt fühle und sowas und ich ja auch weiß, dass ich mich einfach nicht ausgewogen ernähre. Es ist nicht das Weißmehl oder sowas, sondern das fehlende Obst und Gemüse. Ich mag nur wenige Obstsorten und ich mss mich dazu zwingen, Gemüse zu essen. Hier in der Kantine schmeckt es nicht. Zu Hause reicht mir dann Fleisch (in der Regel Geflügel) mit Kartoffeln. Da brauch ichkein Gemüse, sollte es aber tun.

Ich hab, wegen Magenproblemen, vor ein paar Jahren mal Trennkost gemacht und mir ging's echt gut damit. Also hab ich mich letzte Woche wieder darüber informiert und bin auf ein Buch mit einem Programm gestossen, wo in der 1. WOche die KOhlenhydrate reduziert werden, bis auf 20g pro Tag. In der zweiten Woche bekommt man dann die Kohlenhydrate mit nem niedrigen Glyx-Wert und dann kann man ganz normal Trennkost machen. Da ich mich mit Trennkost wohlfühle und mir da auch das mit dem Gemüse nichts ausmacht, habe ich mich dafür entschieden.

Ich esse meistens abends meine Hauptmahlzeit und der Typ im Fitness-Studio meinte, man soll halt nach Sport keine Kohlenhydrate essen. Also suchte ich nach Rezepten für Eiweiß-Gerichte abends. So entstand das auch noch mit der Trennkost, die ich jetzt seit heute versuche.

Ich versuche also grade, für mich einen guten Weg zu finden.
Und ich war / bin Kartoffel/Nudeljunkie. Auch, wenn es vOllkorn-Nudeln gibt, bei Brot gibts seit Jahren auch so gut wie nur Vollkorn und na ja..ich könnte für Kartoffeln sterben, aber jeden Abend in Massen ist sicherlich nicht gut.

Das mit dem Trinken gegen Hunger klappt bei mir übrigens überhaupt nicht. Auf 2-3l komme ich täglich auch, mehr geht nicht, das kann meine Niere nicht verarbeiten. Und ich hab noch nicht einmal erlebt, dass men Magen sich davon hat beruhigen lassen. Schade eigentlich.

Ach ja.. Und das mit den Fetten...darauf achte ich, auch wenn's hier nie draus hervorgeht :-D
Titania Carthaga - 23. Jul, 14:33

Aha, na wenn Du weißt, dass es Dir mit Trennkost gut geht, dann mach das natürlich. Ich drück Daumen und wünsche auf jeden Fall viel Erfolg damit!
logo

Wir - die Topmoppel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

*drueck dich* lass die...
*drueck dich* lass die anderen, schau nach dir und...
Shania - 26. Jul, 13:35
wer so brav ist, der...
wer so brav ist, der bekommt gleich 2 Mails :)
sneakers - 23. Jul, 21:34
Aha, na wenn Du weißt,...
Aha, na wenn Du weißt, dass es Dir mit Trennkost gut...
Titania Carthaga - 23. Jul, 14:33
Hallo! Danke für deinen...
Hallo! Danke für deinen Kommentar. Nein, machen wir...
ich_werde_schlank - 23. Jul, 14:23
siehe hier
siehe hier
Titania Carthaga - 23. Jul, 14:22
Macht Ihr hier ne low-carb-Diät?...
Macht Ihr hier ne low-carb-Diät? Ihr solltet weniger...
Titania Carthaga - 23. Jul, 14:14
hm...wenn ich mich immer...
hm...wenn ich mich immer den Gelüsten von T oder meinem...
ich_werde_schlank - 21. Jul, 00:09
wenn ich frueher gefastet...
wenn ich frueher gefastet habe, habe ich nur ans Essen...
sneakers - 20. Jul, 17:55

Links

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 8 
14
21
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 12:03

Credits


(Start)Gedanken
1te Woche
2te Woche
3te Woche
4te Woche
5te Woche
6. Woche
7te Woche
Bewegtes
Fragen
ich_werde_schlank in Zahlen
Info's ... zum Diskutieren
sneakers' gedoens
Ticker
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren